adidas x Gucci Collab

Es war eine der meistgefeierten Fashion-Collabs in 2022.

Die beiden großen Häuser adidas und Gucci schlossen sich zusammen und verbanden ihre Codes. Dabei entstand eine umfassende Kollektion, deren Ankündigung allein bereits alle social media Kanäle zum Glühen brachte. Auch wir tragen einen spannenden Teil zu diesem Release bei.

Im Rahmen der Kollaboration wurde ein unsterblicher adidas Schuh-Klassiker, die Gazelle, neu gedacht. Für die Retail Kampagne verbanden wir die Geschichte der Gazelle mit den neuen adidas x Gucci Modellen. Das adidas archive stellte wahre Gazelle-Schätze zur Verfügung, Gucci schickte uns die Neuinterpretationen.

Von allen Modellen erstellten wir 3D reality scans, welche die originale Texturqualität und exakte Geometrien wiedergeben, und somit dem klassischen 3D-modeling in punkto Naturtreue weit überlegen sind. So gelang es, virtuelle Zwillinge zu erstellen, welche sowohl der Geschichte von adidas, als auch der handwerklichen und gestalterischen Exklusivität der Gucci-Gazellen gerecht werden.

Die so entstandenen Models liefern alle kreativen Möglichkeiten im digitalen Raum, beispielsweise für augmented reality Anwendungen, das Metaverse, virtuelle Erlebnisse am Point of Sale, Print und Film.

 

It was one of the most celebrated fashion collabs of 2022.

The two great houses adidas and Gucci joined forces and linked their codes. This resulted in a comprehensive collection, the announcement of which already made all social media channels glow. We also contribute an exciting part to this release.

As part of the collaboration, an immortal adidas shoe classic, the Gazelle, has been reimagined. For the retail campaign, we connected the history of the Gazelle with the new adidas x Gucci models. The adidas archive provided some true Gazelle treasures, Gucci sent us the reinterpretations.

We created 3D reality scans from all models, which reproduce the original texture quality and exact geometries, and are therefore far superior to classic 3D modelings in terms of realism. In this way, it was possible to create virtual twins, which reflect the history of adidas as well as the craftsmanship and the design exclusivity of the Gucci gazelles.

The resulting models provide all creative possibilities in the digital space, for example for augmented reality applications, the metaverse, virtual experiences at the point of sale, print and film.